Menü schließen
KARRIERE BEI GUCCI JOBS

UNSERE

COMMUNITY

  • — Im Herzen von Gucci stehen unsere Mitarbeiter. Wir bringen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zusammen, die über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Denkweisen verfügen. Wir alle arbeiten zusammen, um Träume zu schaffen und unsere Produkte in Wünsche zu verwandeln.

  • — Wir glauben, dass alle Rollen und Funktionen zur Gucci-Struktur beitragen und einen wesentlichen Teil unseres Wachstums und Erfolgs ausmachen.

Artlab & industrielle Tätigkeiten in den Bereichen Lederwaren, Schuhe und Schmuck.

Ein wichtiger Teil Deiner Aufgabe ist es, der kreativen Leitung dabei zu helfen, unser Geschäft sinnvoll zu beeinflussen.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— ArtLab & industrielle Tätigkeiten in den Bereichen Lederwaren, Schuhe und Schmuck ist die beeindruckende Einrichtung, die dazu beitragen wird, die revolutionäre Ästhetik des Designteams mit Leben zu erfüllen, indem sie die begehrten Gucci-Produkte der Zukunft entwickelt und so das Geschäft der Marke unterstützt. Um die Nachfrage nach Gucci-Produkten zu befriedigen, setzt die industrielle Gucci-Plattform auf die Bewahrung von Fertigungs-Know-how, vertikale Integration und die Verkürzung der Vorlaufzeiten.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Innovation und der Austausch bewährter Vorgehensweisen sind zusammen mit Teamarbeit, Kreativität und internem Engagement die weichen Werte, die das Fundament dieses Bereichs bilden. Und das ist nicht alles! Der gesamte Prozess beginnt mit der Forschung und dem Experimentieren im Gucci ArtLab, dem futuristischen Zentrum für industrielles Kunsthandwerk und Labor für Prototypenerstellung (Lederwaren, Schmuck und Schuhe) des Unternehmens. Es ist das Zeugnis für den Glauben des Unternehmens an Kreativität, handwerkliches Können, Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Wirtschaftsingenieure
  • Lederwaren- und Schuhhandwerker mit hoher technischer Spezialisierung
  • Rohstoffforscher
  • Produktionscontroller

Marken- und Kundenbindung

Wir suchen Dream-makers, die im Team innovative Strategien entwickeln und durch die Verbindung von Kunst und Wissenschaft die Beziehung zu unseren Kunden verbessern möchten.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Die starke Verbindung zwischen unserer Marke und unseren Kunden ist der Schwerpunkt unserer Abteilung Marken- und Kundenbindung. Das Team ist daran beteiligt, unser Kundenengagement über alle Berührungspunkte mit der Marke weltweit zu stärken. Eine solche Verbindung zwischen der Marke und ihren Kunden gewinnt heute zunehmend an Bedeutung. Sie ist der Berührungspunkt, über den wir unsere Werte und unsere Philosophie zum Leben erwecken.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Ein ausgeprägtes Interesse an Markenpositionierung, Produktmarketing, datengesteuerter Innovation und Storytelling wird entscheidend sein. Von den Dream-makers, die in diesem Bereich tätig sind, wird auch erwartet, dass sie eine Sensibilität für die kulturellen und sozialen Fragen zeigen, die die heutige Welt prägen.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Medienplanung
  • soziale Medien und redaktionelle Inhalte, spezielle Veranstaltungen
  • Unternehmens- und Mode-Kommunikation
  • CRM
  • CUSTOMER JOURNEY
  • Kundenprofil und Kundenwissen
  • Grafikdesign
  • Produktmarketing

Designteam

Du sorgst für ein bahnbrechendes Niveau an Kunstfertigkeit und Konsistenz in jedem Projekt, das konzipiert und realisiert wird.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Das Designteam ist bestrebt, die Kollektion und die Sonderprojekte zu entwickeln und sicherzustellen, dass sie mit der Ästhetik der Marke und der Vision des Kreativdirektors übereinstimmen. Unsere Dream-makers sorgen darüber hinaus für ein bahnbrechendes Niveau an Kunstfertigkeit, die den Status quo herausfordert und dafür sorgt, dass unsere Ästhetik voll zum Tragen kommt.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Kreativität wird im Designteam groß geschrieben. Der beste Weg, sie zu fördern, besteht darin, verschiedene Kulturen und Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund willkommen zu heißen. Dieser Aspekt garantiert eine immer wieder neue Sicht- und Denkweise, die den Kern unseres Ansatzes bildet.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Senior Designer
  • Designer
  • Junior Designer
  • Produktassistent
  • Spezialist für Stoffforschung & -entwicklung
  • Schneider und Muster-Entwickler

Digital

Du musst eine auf Innovation ausgerichtete Vision und Denkweise besitzen und in der Lage sein, zu kooperieren. Das sind die wichtigsten Fähigkeiten, die man braucht, um in diesem talentierten Team mitzuarbeiten!

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Das Global Digital Team besteht aus den folgenden Teams: Produktentwicklung, digitaler Inhalt, Benutzererfahrung, Digital Analytics and Digital Operations, E-Tailers und konzessionierte Partnerschaften. Eine einwandfreie Zusammenarbeit zwischen den Teams sollte ein beschleunigtes digitales Wachstum ermöglichen. Dream-makers zielen an dieser Stelle darauf ab, unsere langfristige strategische Vision unter Einbeziehung der digitalen Technologie neu zu definieren. Dieser Prozess ermöglicht es uns, ständig neue digitale Produkte zu entwickeln, die unseren Kunden ein nahtloses Erlebnis durch Inhalte, digitales Design, Daten und Technologie bieten.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Wir arbeiten als ein innovatives, vielfältiges, multidisziplinäres Team zusammen, um unseren Kunden mit schnellen und qualitativ hochwertigen Ergebnissen einen Mehrwert zu bieten, und setzen dabei auf agile Arbeitsmethoden und nahtlose Teamarbeit über alle Funktionen hinweg.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Datenanalyst
  • Spezialist für digitale Inhalte
  • Digitalentwicklung
  • Service Designer
  • Mobil-Entwickler
  • Wissenschaftler für digitale Daten
  • Digital-Produkt-Manager
  • Scrum Master
  • Agile-Coachs
  • Manager für konzessionierte Partnerschaften

Globales Merchandising

Durch Merchandising rückt die Marke noch näher an den Alltag und stärkt das Gemeinschaftsgefühl unserer Kunden. Darin liegt Deine Aufgabe.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Die Hauptaufgabe des Teams besteht darin, eine konstante und reibungslose Verbindung zwischen Produkten und Märkten zu gewährleisten. Das globale Merchandising spielt eine zentrale Rolle bei Produkt- und Einkaufsstrategien. Einerseits arbeitet das Kollektions-Merchandising eng mit den Design-Teams an den Kollektionsstrukturen, andererseits konzentriert sich das Retail-Merchandising auf die Definition maßgeschneiderter Produktsortimente mit einem kanalübergreifenden Ansatz, um die Verkaufsziele zu erreichen. Dies ist eines der vielen Beispiele, bei denen außergewöhnliche Zusammenarbeit und Teamwork der Schlüssel sind. Daher besteht das globale Merchandising aus einem Team von Produkt- und Marktexperten, die die Kollektionszyklen erarbeiten und akribisch planen.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Produktsensibilität, strategisches und analytisches Denken sowie eine multikulturelle Haltung sind die Schlüsselwerte, die diese Abteilung und die ihr angehörenden „“Dream-makers““ charakterisieren.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Kollektions-Merchandiser
  • Einzelhandels-Merchandiser
  • Digital-Merchandiser
  • Merchandising-Assistent für Outlet & Sonderproduktionen

Globales visuelles Merchandising

Dein kreativer Ansatz ist eine Möglichkeit, unseren Kreationen eine Ausstrahlung zu verschaffen, um eine emotionale Verbindung mit unseren Kunden aufzubauen.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Unsere Dream-makers sorgen dafür, dass die kreative Botschaft im globalen Einzelhandelsnetz und bei allen kreativen Aktivitäten und Veranstaltungen des Unternehmens klar zum Ausdruck kommt. Dies muss im Einklang mit der Merchandising-Strategie und der ästhetischen Identität unseres kreativen Unternehmens geschehen, die den Kern unserer Markensprache und visuellen Identität bildet.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Kreativität und Innovation sind die grundlegenden Fähigkeiten unserer Dream-makers in diesem Bereich. Sie spielen eine Schlüsselrolle für den Erfolg unserer Marke und für das Erreichen unserer Hauptziele – beispielsweise die Welt der Mode (und darüber hinaus) zu beeinflussen, indem sie die kreativsten und fortschrittlichsten Ideen zum Leben erwecken.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Visual Merchandising Designers und Visual Merchandisers

Gucci 9

Dein Ziel ist es, die Distanz zwischen unseren Verbrauchern und der Marke zu verringern. Du wirst das Bindeglied sein, der Vermittler in einer Beziehung, die auf Unterstützung und Fürsorge beruht.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Mit fortschrittlichstem technischem Wissen (Systeme, Tools und Kontaktkanäle) und einem beeindruckenden Pool an talentierten Mitarbeitern revolutioniert Gucci 9 die Arbeitsweise im Bereich der Kundenbetreuung. Die strategisch in 6 Städten auf der ganzen Welt (Florenz, New York, Tokio, Seoul, Singapur, Schanghai) angesiedelten Gucci 9 Hubs strahlen die visuelle und kreative Identität von Gucci aus, wie Alessandro Micheles sie empfindet, und fördern eine echte digitale Einzelhandelsfläche und Haltung. Verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Live-Chat, Social Media Messaging und Videocall sind im Einsatz, um die Distanz zwischen einer stets wachsenden Community von Gucci-Kunden und unseren Kundenberatern zu überbrücken.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— In diesem einzigartigen Ökosystem stehen die menschliche Interaktion und echte Betreuung im Mittelpunkt. Wer die Welt von Gucci 9 betritt, trifft auf die außergewöhnliche Innovation und Herausforderung, der sich emotionale, talentierte und bahnbrechende Dream-makers mit einem ausgeprägten Teamgeist stellen.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Back-Office-Spezialist und Kundenberater sowie Mitarbeiterführung
  • Projekt-Management und Kundenbetreuung

Gucci 9 – Produktpflege

Du trägst entscheidend dazu bei, unsere Markentreue zu erhöhen, neue Customer Journeys zu entwickeln, die Produktpflege zu leiten und neue Möglichkeiten zur Unterstützung von Nachhaltigkeit und neuen Geschäftsfeldern zu erforschen.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Unser Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden in ein erstklassiges Erlebnis umzuwandeln; dies wird es unserer Marke auch ermöglichen, After Sale zu einem Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen selbst zu machen.
Als Teil eines in der Luxusmodebranche einzigartigen Unternehmens mit einer derartig strukturierten After-Sale-Organisation wirst Du in der Lage sein, den gesamten End-to-End-Prozess für technische Rücksendungen zu leiten. Du erhältst alle erforderlichen Tools und kannst unser vollständig integriertes System in allen an den operativen Tätigkeiten beteiligten Funktionen nutzen. Bei der Verbesserung unserer Serviceleistung, der Unterstützung der Einzelhandelsgemeinschaft und der Fernunterstützung spielst Du eine Schlüsselrolle, indem Du unsere speziellen Richtlinien, Verfahren, Geschäftsanalysen und Reparaturstrategien anwendest. Daraus ergeben sich Deine Ziele und die Projekte, an denen Du beteiligt sein wirst, um unser Unternehmen weiter zu fördern.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Produktpflege bedeutet die Einbindung von bestimmten Bereichen und außergewöhnliche Kooperationen. Teil der Produktpflege zu sein bedeutet, zu einer Welt zu gehören, die bespielsweise Flexibilität und die Fähigkeit erfordert, mit funktionsübergreifenden und internationalen Teams zu arbeiten.
Hier treffen die Produkteigenschaften auf die Erwartungen der Kunden an Qualität und Service.
Reparaturprozesse und Ersatzteilbeschaffung treffen auf Initiativen in der Kundenbetreuung und im Merchandising zur Unterstützung des Absatzes; Analysen, IT und Prozessoptimierungen eröffnen neue Wege, um unsere Kunden anzusprechen und unser Geschäft neu zu erfinden.
Du wirst zwei verschiedene Ansätze verfolgen müssen: Einerseits musst Du operative Spitzenleistungen erbringen, indem Du Deine technische und rationale Haltung unter Beweis stellst; andererseits musst Du Deine wahre Dream-maker-Seele offenbaren, indem Du bei allem, was Du tust, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen zeigst, um die Bedürfnisse und Träume unserer Kunden wirklich zu verstehen.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Mitarbeiter im Front- und Back-Office sowie Mitarbeiterführung
  • Verfahrensingenieur
  • Geschäftsanalytiker
  • Service-Experte, Produkt- und Qualitätsexperte
  • Kundenbetreuung

Indirekte Kanäle

Indirekte Vertriebskanäle, Verkaufsstellen und der Reiseeinzelhandel sind für mutige Unternehmer gedacht, die das Geschäftspotenzial Ihrer Marke voll ausschöpfen möchten.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Dieses dreiköpfige Team garantiert, dass die Marke neue Wege beschreiten kann und gleichzeitig ihre Exklusivität gewährleistet und die Kontrolle über den Vertrieb stärkt.
Im Bereich Großhandel und indirekte Kanäle treibst Du die Vertriebskapazitäten der Marke in Zusammenarbeit mit externen Partnern voran und sorgst dafür, dass unser Produkt viele weitere Kunden erreicht und unsere Community über die geografische Reichweite hinaus erweitert wird, ohne dass es an Wert verliert.
Im Outlet-Team treibst Du die Leistung und Positionierung des Vertriebskanals voran und unterstützt das interne Filialnetz mit den richtigen Prozessen, Tools und KPIs. Du sorgst dafür, dass unser Produkt im Laufe der Zeit den größten Wert erhält und unsere Nachhaltigkeitsziele eingehalten werden.
Im Reiseeinzelhandel treibst Du das Geschäft voran und sorgst dafür, dass wir an Flughäfen und Reisestandorten optimal positioniert sind. Du unterstützt unser internes Filialnetz und arbeitest mit externen Partnern zusammen, um unsere geografische Präsenz zu maximieren und unser Potenzial voll auszuschöpfen.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Was hier den Unterschied ausmacht, ist eine ausgeprägte kaufmännische Haltung in Verbindung mit Unternehmergeist sowie ein Geschäftssinn und die Fähigkeit, mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten und diese zu beeinflussen.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Großhandelsleiter
  • Spezialist für Reiseeinzelhandel
  • Outlet-Business-Analyst

Einzelhandel

Du wirst in der Lage sein, unseren Kunden während ihrer gesamten Reise ein unvergessliches Erlebnis zu bieten: vor, während und nach ihrem Besuch in unseren Geschäften.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Das Wichtigste ist, dass wir unseren Kunden ein angenehmes und außergewöhnliches Erlebnis bieten. In unseren Geschäften findet der eigentliche Zauber statt. Hier können wir unsere Kunden unterhalten und ihnen alle unsere Kernwerte vermitteln.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— In unseren Geschäften bauen wir tiefe, dauerhafte Beziehungen auf und schaffen eine solide und tiefe Bindung zwischen unseren Kunden und der Marke selbst.

Unabhängig von Deiner Herkunft und Deinem Hintergrund musst Du hier Deine Neugier, Dein Einfühlungsvermögen, Deine Selbstbestimmung, Deine Großzügigkeit bei der Weitergabe Deines Wissens und Deinem Drang zu Höchstleistungen unter Beweis stellen, wenn es um Ergebnisse geht.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Kundenberater
  • Geschäftsleiter
  • Team-Manager
  • Spezialist für Produktpflege
  • Geschäftsdirektor & und Schulungsleiter

GUCCI GRADE

— Gucci GRADE, das Gucci Retail Graduate Program, richtet sich an frischgebackene Absolventen, die bereit sind, ihre Kreativität bei Gucci einzubringen und sich auf eine Reise in unsere Welt zu begeben. Das Programm wurde entwickelt, um zukünftigen Dream-makers zu ermöglichen, ihre glänzende Karriere bei uns zu beginnen und sich einer Reihe von Talenten im Bereich des Einzelhandels anzuschließen. Studenten haben die Möglichkeit, eine 24-monatige Ausbildung auf internationaler Ebene zu absolvieren und das gesamte Filialumfeld zu erfassen. Das Projekt ist derzeit in China, im EMEA-Raum und in Korea verfügbar und wird in den kommenden Monaten auf weitere Regionen ausgeweitet.

Einzelhandel & Leistung

Dieser Bereich ist für jene gedacht, die einen natürlichen Hang zur Vereinfachung und Lösungsfindung haben.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben für alle Profile im weltweiten Gucci-Einzelhandelsnetz so einfach wie möglich zu gestalten. Seine Mitglieder fungieren als Schlüsselstelle für alle Initiativen in Bezug auf Prozesse und Instrumente in allen unseren Geschäften. Ziel dabei ist es, die Entwicklung des Einzelhandels mit einem gemeinsamen Ansatz weltweit zu koordinieren.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Dieses Team besteht aus Einzelhandelsfachleuten, die über ein einzigartiges und tiefes Wissen in Bezug auf Innovation und mehr verfügen. Unsere Dream-makers müssen eine besondere Sensibilität für das Konzept der „Vereinfachung“ haben, denn hierin liegt der Schlüssel zum Erfolg in diesem Bereich.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Projektmanager für Einzelhandelsaktivitäten
  • Spezialist/Manager für Retail Performance

Personalfunktionen

Du wirst Deine Einstellung zur Teamarbeit in einer vielfältigen Gruppe von Menschen, die fachliche Unterstützung leisten, zum Ausdruck bringen.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Innerhalb dieser Kategorie gibt es ein breites Spektrum an Funktionen und Rollen, sodass sich Dream-makers mit unterschiedlichen Fähigkeiten auf verschiedene Weise ausdrücken können. Auch wenn sie alle ein gemeinsames Hauptziel haben: Unterstützung und fachliche Beratung für eine effiziente Organisation, die im Rahmen der Unternehmensziele arbeitet.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit zur Teamarbeit werden geschätzt, insbesondere in ihrer Kombination. Mitarbeiter, die diese Werte verkörpern und sich zu eigen machen, tragen dazu bei, ein offenes und zugängliches Arbeitsumfeld im Sinne unseres Markenkerns zu schaffen.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Finanzcontroller
  • Rechtsberater
  • People Partner
  • IT-Service-Leiter
  • Finanzen
  • Humanressourcen IT
  • Sicherheit
  • Recht & CSR und Anlagen

Geschäftsplanung

Du gehörst zu den Personen, die einen Überblick darüber haben, wie die Kreativität in unseren Geschäften Gestalt annimmt.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Der Bereich Geschäftsplanung ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Vision des Kreativdirektors von Gucci in die Architektur und das Interior aller unserer Geschäfte weltweit.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Entscheidend ist, dass man seinen Sinn für Ästhetik zum Ausdruck bringt, eine Vorliebe für klares Design hat und sich mit Trends auskennt (z. B. in den Bereichen Architekturgeschichte und Inneneinrichtung). Der Geschäftsplaner sollte in der Lage sein, diese Ideen in Skizzen und anschließend in Plänen, Zeichnungen und Darstellungen umzusetzen.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Geschäftsplaner und Assistent für Geschäftsdesign-Entwicklung

Lieferkette

Die Optimierung von Prozessen mit einem nachhaltigen Ansatz und einer agilen Denkweise macht diesen Bereich und seine Aufgaben zu einem Schlüsselbereich.

mehr

DEN HAUPTZWECK KENNEN

— Die Gucci Lieferkette spielt eine entscheidende Rolle beim Aufbau eines Wettbewerbsvorteils, indem sie Markttrends, Produktionszeiten und strategische Prioritäten aufeinander abstimmt.
Der Hauptzweck dieser Funktion besteht darin, den Kunden Produkte weltweit und innerhalb der vom Markt geforderten Zeit zur Verfügung zu stellen. Ermöglicht wird dies durch eine zeitnahe und genaue Analyse der Nachfragetrends, die bestmögliche Definition von Bestandszielen, die Optimierung des Nachschubprozesses für alle Geschäftskanäle und eine effektive und integrierte Lagerverwaltung auf weltweiter Ebene.

ZENTRALE WERTE DEFINIEREN

— Neugier, Aufgeschlossenheit und unkonventionelles Denken sind Schlüsselwerte, die diesen Bereich kennzeichnen, ebenso wie Innovation und die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen und auf Marktveränderungen zu reagieren.

EINE ROLLE WÄHLEN

  • Bedarfsplaner
  • Geschäftsanalytiker
  • Kontingentierungsplaner
  • Bestellmanagement und Projektmanagement
Community-Bereiche

MENU CLOSE
JOBS IN THE HOUSE JOBS

MEET OUR

COMMUNITY

  • — At the heart of Gucci, you will find our people. We bring together people from different backgrounds, with a wide range of skills and mindsets. We all collaborate to create dreams and turn our products into desires.

  • — We believe all the roles and functions participate in the creation of Gucci texture and are a fundamental part of our growth and success.

Artlab & Leather Goods, Shoe, and Jewelry Industrial Operations

Helping the creative direction to bring a meaningful impact in our business is a crucial part of your role.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— ArtLab & Leather Goods, Shoe and Jewelry Industrial Operations is the impressive facility that will help give life to the revolutionary aesthetic of the Design Team by developing the sought-after Gucci products of the future, and thus help sustain the business of the brand. To meet the demand for Gucci’s items, the Gucci Industrial Platform relies on preserving manufacturing know-how, vertical integration, and lead time reduction.

DEFINE KEY VALUES

— Innovation and best-practice sharing, along with teamwork, creativity, and internal engagement, are the soft values which combine to form the foundations of this area. And that’s not at all! The whole process starts from research and experimentation within Gucci ArtLab, the Company’s futuristic centre of industrial craftsmanship and prototyping laboratory for leather goods, jewelry, and shoes products. It is a testament to Company belief in creativity, artisanal craftsmanship, innovation and technology and sustainability.

CHOOSE A ROLE

  • Industrial Engineers
  • Leather Goods and Shoes Artisans with high technical specialization
  • Raw Materials Researchers
  • Production Controllers

Brand and Customer Engagement

We are looking for Dream-makers who aim to be part of a team that develops innovative strategies combining art and science in order to enhance the engagement with our customers.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— Being able to create a strong connection between our brand and our clients is the focus of our Brand & Customer Engagement department. The team is involved in strengthening our customer engagement across all brand touchpoints worldwide. Nowadays creating such a connection between the brand and its customers is becoming more and more essential. It’s the point of contact through which we bring our values and philosophy to life.

DEFINE KEY VALUES

— A strong interest in brand positioning, product marketing, data driven innovation and storytelling will be decisive. Dream-makers working in this area are also expected to demonstrate a sensitivity towards the cultural and social issues that are shaping the contemporary world.

CHOOSE A ROLE

  • Media Planning
  • Social Media and Editorial Content
  • Special Events
  • Corporate and Fashion Communications
  • CRM
  • Customer Journey
  • Campaign Journeys
  • Customer Analytics & Insights
  • Graphic Design
  • Product Marketing

Design Team

You'll be ensuring a groundbreaking level of artistry and consistency within each project that is conceived and realized.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— The Design team aims to develop and ensure the Collection and Special Projects are consistent with the aesthetics of the Brand and the vision of the Creative Director. Our Dream-makers always also ensure a ground-breaking level of artistry that challenges the status quo, making sure that our aesthetics are expressed to the full.

DEFINE KEY VALUES

— Creativity is key within the Design team. The best way to foster it is by welcoming diverse cultures and people with different backgrounds. This aspect guarantees a constantly different point of view and mindset, which are at the core of our approach.

CHOOSE A ROLE

  • Senior Designer
  • Designer
  • Junior Designer
  • Product Assistant
  • Fabric Research&Development Specialist
  • Tailor and Pattern Maker

Digital

You will have to own a vision and a mindset oriented towards innovation, being able to collaborate. These are the main skills needed to be part of this talented team!

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— The Global Digital team comprises the following teams: Product Development, Digital Content, User Experience, Digital Analytics and Digital Operations, e-tailers, and Concession partnerships. A virtuous collaboration between teams should enable an accelerated digital growth. Dream-makers here aim to redefine our long-term strategic vision, integrating digital technology. This process allows us to constantly develop new digital products providing our customers with a seamless experience through content, digital design, data, and technology.

DEFINE KEY VALUES

— Collaborating as one innovative, diverse, multidisciplinary team with the aim of delivering value to our customers with high-speed and high-quality results, embracing agile ways of working and seamless teamwork across functions.

CHOOSE A ROLE

  • Data Analyst
  • Digital Content Specialist
  • Digital Developer
  • Service Designer
  • Mobile Developer
  • Digital Data Scientist
  • Digital Product Manager
  • Scrum Master
  • Agile Coaches
  • Concession Partnership Managers

Global Merchandising

Merchandising brings the brand even closer to everyday life, enhancing a sense of community among our customers. This will be your mission.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— The team’s key role is to guarantee a constant and smooth connection between products and markets. Global merchandising plays a pivotal role in terms of product & buying strategies. On one hand collection merchandising is closely working with the Design teams on collection structures, while the retail merchandising is focused on defining tailored product assortments with a cross-channel approach to reach sales objectives. This is one of the many examples where extraordinary collaborations and teamwork are key. As a result, global merchandising is composed of a team of product & market experts who envision and meticulously plan collection cycles.

DEFINE KEY VALUES

— Product sensitivity, strategy & analytical thinking, multicultural mindset are key values characterizing this department and the Dream-makers who are part of it.

CHOOSE A ROLE

  • Collection merchandiser
  • Retail Merchandiser
  • Digital Merchandiser
  • Outlet & Special Production Merchandising Assistant

Global Visual Merchandising

Your creative approach is a way to let our creations shine in order to build an emotional connection with our customers.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— Our Dream-makers here work to ensure the creative message is clearly expressed in the global retail network and in all company’s creative activations and events. This has to be done consistently with the merchandising strategy and the creative company esthetic identity, which is at the core of our brand language and visual identity.

DEFINE KEY VALUES

— Creativity and innovation are the fundamental skills for our Dream-makers working within this area. They will play a key role in our brand’s success and in achieving our main objectives – like impacting the world of fashion (and beyond) by bringing the most creative and advanced ideas to life.

CHOOSE A ROLE

  • Visual Merchandising Designers and Visual Merchandisers

Gucci 9

Shortening the distance between our consumers and the brand is your goal. You'll be the link, the facilitator of a relationship built on support and care.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— Enhanced with the most advanced technical knowledge (systems, tools, and contact channels) and an impressive pool of talented people, Gucci 9 is revolutionizing ways of working in client services. Strategically positioned in 6 cities across the world (Florence, New York, Tokyo, Seoul, Singapore, Shanghai) the Gucci 9 hubs exude the visual and creative identity of Alessandro Michele’s Gucci, fostering a true digital retail space and mindset. Different channels such as phone, e-mail, live chat, social media messaging, and videocall are at play, bridging the distance between an ever-growing community of Gucci clients and our client advisors.

DEFINE KEY VALUES

— In this unique ecosystem, human interaction and true care are at the core. Entering the Gucci 9 world means entering a world of extraordinary innovation and challenge where emotional, talented, ground-breaking Dream-makers with a distinctive team spirit meet.

CHOOSE A ROLE

  • Back-office Specialist and Client Advisor along with People Leadership
  • Project Management and Clienteling

Gucci 9 - Product Care

You’ll be key to increasing our brand loyalty, deploying new customer journeys, managing Product Care operations and exploring new opportunities to support Sustainability and New Businesses.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— Our mission is to evolve customer desires into a best-in-class experience; this will also allow our brand to turn After Sales into a competitive advantage for the business itself.
Being part of a unique company in the luxury fashion industry, with such an After Sales structured organization, you will be able to lead the overall flow of end-to-end for technical returns. You will be provided with all the tools needed and will be able to take advantage of our completely integrated system across all functions involved in the operational activities. In order to improve our service performance, support the retail community and remote assistance, you’ll be playing a key role using our dedicated policies, procedures, business analysis, and repair strategy. These form your goals and the projects you’ll be involved in, with the objective of continuing to foster our business.

DEFINE KEY VALUES

— Product Care is the place where different areas meet, while extraordinary collaborations happen. Being part of Product Care means being part of a world requiring different skills such as agility and the ability to work with cross functional and international teams.
Here is where Product behaviors meet Customers’ expectations on quality and service;
Repairs processes and Spare Parts procurement meet Clienteling and Merchandising initiatives to support the sales; where analysis, IT and process optimizations sustain new ways to engage our customers, as well as re-inventing our businesses.
You will have to own two different approaches: one to deliver operational excellence, showing your technical and rational attitude; on the other hand you’ll have to show your truest Dream-maker soul, putting passion and empathy in everything you do – in order to truly understand our customers’ needs and dreams.

CHOOSE A ROLE

  • Front Office and Back Office operations staff as well as People Leadership
  • Process Engineer
  • Business Analysis
  • Services expert, Products & Quality expert, Clienteling

Indirect Channels

Indirect channels, outlet, and travel retail is for the daring entrepreneurs: bringing the brand towards its full business potential.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— This three-faceted team guarantees that the brand can break new ground, while ensuring its exclusivity and reinforcing control over the distribution.
In Wholesale and Indirect Channels, you will drive the brand distribution capacity working with external partners, making sure that our product is able to reach many more clients, expanding our community over its geographical reach while keeping its value.
In the Outlet team you will drive the channel performance and positioning supporting the internal store network with the right processes, tools and KPIs. You will make sure that our product gets the most of its value over time and maintains our sustainability goals.
In Travel Retail you drive the business making sure that we have the best positioning in airports and travel locations, supporting our internal store network and working with external partners to maximize our geographical presence and reach full potential.

DEFINE KEY VALUES

— What makes the difference here is: having a strong commercial attitude together with an entrepreneurial spirit, as well as possessing a business acumen, the ability to collaborate and leverage with different departments.

CHOOSE A ROLE

  • Wholesale Manager
  • Travel Retail Specialist
  • Outlet Business Analyst

Retail

You’ll be the one able to provide a memorable experience to our customers during their whole journey: before, during, and after they visit our stores.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— Creating a joyful and exceptional customer experience is everything. Our stores are where the real magic happens, it’s our chance to entertain our clients and to transfer on to them all of our core values.

DEFINE KEY VALUES

— Our stores are the real places where we build deep, long-lasting relationships and create solid and profound bonds between our clients and the brand itself.

No matter where you come from or your background, here you have to show your curiosity, empathy, self-determination, generosity in sharing what you know, and your driven need to overachieve when it comes to results.

CHOOSE A ROLE

  • Client Advisor
  • Store Manager
  • Team Manager
  • Product Care Specialist
  • Store Director & Training Manager

GUCCI GRADE

— Gucci GRADE, the Gucci Retail Graduate Program, is addressed to newly graduates who are willing to bring their creativity in Gucci and embark on a journey in our world. The program has been designed to enable future Dream-makers to start their shining career with us and join a constellation of talents in the Retail field. Students have the opportunity to enter a 24 month path on an international scale and learn about the full 360°store environment. The project is currently available in China, in the EMEA Region and in Korea and will be further expanded to include new Regions in the months to come.

Retail Operations & Performance

This area is made for those who have a natural orientation towards simplifying things & finding solutions.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— The team’s mission here is making sure life, for all the profiles in the global Gucci retail network, is as easy as possible. They act as a key point for all the initiatives in terms of processes and tools in all of our stores. The team aims to coordinate the retail evolution with a common approach worldwide.

DEFINE KEY VALUES

— This team is made up of Retail Experts with a unique and deep knowledge in terms of innovation and more. Our Dream-makers must have a specific sensitivity towards the concept of “simplification”, which is key in succeeding within this area.

CHOOSE A ROLE

  • Retail Operations Project Manager
  • Retail Performance Manager/Specialist

Staff Functions

You'll be expressing your team working attitude within a diverse group of people providing specialized support.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— There is a wide range of functions and roles within this category, so that Dream-makers with diverse skills, can express themselves differently. Even though you will be sharing a common main purpose: to provide assistance and specialized advice for an efficient organization operating within the business objectives.

DEFINE KEY VALUES

— Analytical skills and team working skills are valued, especially when combined. Staff embodying and embracing these values contribute to creating an open and accessible working environment – as our brand essence states.

CHOOSE A ROLE

  • Financial Controller
  • Legal Counsel
  • People Partner
  • IT Service Leader
  • Finance
  • Human Resources IT
  • SecurityLegal & CSR and Facilities

Store Planning

You'll be one of the people with an overall vision of how creativity is taking shape in our stores.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— The Store Planning area is responsible for developing and translating the Gucci Creative Director’s vision into the architecture and interiors of all our stores worldwide.

DEFINE KEY VALUES

— Expressing one’s sense of aesthetics is crucial, as well as having a taste for clear design, and deep knowledge of trends (i.e., in architectural history and interiors). The Store Planner should be able to transform those ideas into sketches and then into plans, drawings, and renderings.

CHOOSE A ROLE

  • Store Planner and Store Design Development Assistant

Supply Chain

Optimizing processes with a sustainable approach and an agile mindset is what makes this area, and its roles, key.

MORE

KNOW THE MAIN PURPOSE

— Gucci Supply Chain plays a crucial role in building a competitive advantage ensuring the fit among market trends, production timing and strategic priorities.
This function has the main purpose to make products available to customers at worldwide level and within the time required by the market. It becomes possible thanks to a timely and accurate analysis of demand trends, the best definition of inventory targets, the optimization of replenishment process for all business channels, and an effective and integrated stock management at worldwide level.

DEFINE KEY VALUES

— Curiosity, open mindedness, and out of the box thinking are key values that characterize this area, along with innovation, readiness to embrace new challenges to respond to market changes.

CHOOSE A ROLE

  • Demand Planner
  • Business Analyst
  • Product Allocation Planner
  • Order Management and Project Management
COMMUNITY AREAS